Theater „Coq au vin“ aus Berlin zu Gast an der Grundschule Neidlingen

„Überraschung! Der Zirkus ist da!“...

… So heißt das Stück, dass uns die Gäste aus Berlin am Mittwoch, den 1. März zum Besten gegeben haben.

Der Elefant Helmut ist verschwunden! Und das ausgerechnet kurz bevor die Vorstellung beginnt. Der tollpatschige Detektiv Jonathan übernimmt die Ermittlungen und befindet sich unfreiwillig mitten im turbulenten Zirkusgeschehen. Er wird zum Assistenten eines übereifrigen Zirkusdirektor und sorgt ganz nebenbei mit fabelhaften Kunststücken für fassungsloses Staunen bei Kindern und Lehrerinnen.

So viel gelacht haben wir noch bei keinem anderen Theaterstück. Von Anfang an bis zum Schluss war die Vorstellung durch und durch witzig. Immer wieder konnten sich die die Kinder lautstark in das Geschehen mit einmischen. Von fabelhaften Jonglage-Nummern über tollpatschige Kunststücke bis hin zu selbstironischen Zaubertricks, boten die beiden Schauspieler 50 Minuten lang beste Unterhaltung auf hohem Niveau.

Von den Erstklässlern über die Viertklässler bis hin zu den Lehrerinnen waren alle gleichermaßen begeistert und wir hatten das herrliche Erlebnis, alle zusammen Lachen zu können.